>> Lesestoff, interessante Berichte & Top-News

Kundenbewertungen sind die wichtigste Kaufhilfe

Auf dem Weg zum Kauf sind Produktbewertungen das wichtigste Entscheidungskriterium für Verbraucher. Laut einer repräsentativen Umfrage der Bitkom* lesen zwei von drei Befragten Kundenmeinungen vor dem Kauf, während nur jeder zweite das persönliche Gespräch mit Familie, Freunden und Kollegen sucht. Eine weitere Erkenntnis der Studie ist, dass Produkte ohne Kundenbewertungen bei vier von zehn Online-Käufern sogar für einen Vertrauensverlust sorgen.

So wichtig Produktbewertungen für Onlineshops sind, so schwer sind sie zu bekommen. Viele Shops leiden darunter, dass sie wenige oder keine Bewertungen zu ihren Produkten in ihrem Shop haben. Dabei ist es wie ein Dominoeffekt. Hat schon ein anderer Käufer eine Online-Rezension geschrieben, kommt eher mal eine zweite oder dritte hinzu.

Neue Wege mit rateit.cool

rateit.cool bietet Online-Händlern mit dem Produktbewertungs-Dienst einen neuen Weg. Alle Händler teilen sich ihre Kundenbewertungen nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“. Ein Beispiel: Sammeln 10 Shops zum gleichen Produkt jeweils 2 Produktbewertungen, können alle gemeinsam 20 Bewertungen zum Produkt anzeigen.

Was bedeutet dies für Sie als Händler? Ein potenzieller Kunde kann in Ihrem Shop Kundenmeinungen lesen. Er verlässt den Shop nicht mehr, um in größeren Shops Bewertungen zu finden und dort zu kaufen. Ihre Conversation Rate steigt und mehr Käufer fühlen sich jetzt dazu angeregt, bei Ihnen eine Produktbewertung zu hinterlassen.

rateit.cool ohne Duplicate Content

Obwohl alle teilnehmenden Shops die gleichen Bewertungen anzeigen, hat dies keine SEORelevanz. Kommen potenzielle Käufer in den Shop, werden die Bewertungen zur Laufzeit geholt und angezeigt. Eine Suchmaschine sieht jedoch nur die Kundenmeinungen, die dem jeweiligen Shop in unserer Datenbank zugeordnet sind.

Neu und doch wie gewohnt

Wie gewohnt können Händler die Sternebewertung in den Topsellern, bei Produktempfehlungen, in den Produktlisten und natürlich auf der Produktdetailseite integrieren. Die Kundenmeinungen erscheinen auf der Artikeldetailseite direkt neben den Produktinformationen. Dort und in der Bestellhistorie können Kunden Ihre Bewertung abgeben.

Der Kontakt zum Kunden bleibt in der Hoheit des Shops. Der Händler kann wie bisher seine Kunden in seinem Namen anschreiben und um Bewertungen bitten sowie Gutscheine und neue Angebote einbinden.

Testen Sie rateit.cool einen Monat kostenlos!
Mehr Infos auf: www.rateit.cool

* https://www.bitkom.org/…

Über die Cool Services GmbH

Cool Services hat sich auf die Beratung von Online-Shopbetreibern mit und ohne stationärem Vertrieb spezialisiert. Das Cool Services Team beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit E-Commerce Themen.

Darüber hinaus bietet Cool Services den Meta-Produktbewertungsdienst rateit.cool an, bei dem alle teilnehmenden Shops weltweit als Community Produktfeedbacks sammeln und gemeinsam nutzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Cool Services GmbH
Breitwiesenstr. 13
70565 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 93530447
Telefax: +49 (711) 42070348
https://www.servicesare.cool

Ansprechpartner:
Silke Hess
Telefon: +49 (711) 42070817
E-Mail: silke.hess@rateit.cool
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel